Craft-Beer-Festival Köflach 2022

Auf Craftbier zugeschnittene Events sind in der Steiermark noch immer ein eher rares Gut. Deshalb gilt es auch zu hoffen, dass das heuer am 10. September erstmals und unter der Schirmherrschaft der Stubalm Brauerei veranstaltete Köflacher Craft-Beer-Festival eine Fortsetzung erfahren wird. Am Veranstaltungsort, dem Rathausplatz in Köflach, waren mit 13 Ständen Kleinbrauereien wie Schwannlbräu, bis hin zu fixen Szenegrößen wie das Brauhaus Bevog vertreten. Für ein Schaubrauen sorgten die Heimbrauer von Gradner Craft, die derzeit an der Gründung einer kommerziellen Brauerei feilen. Drei zusätzlich Stände widmeten sich der kulinarischen Unterstützung in der Form von Broten, Burgern und Wagnerbrezen. Ein erweitertes Speiseangebot war durch die am Platz gelegene Cafe-Pizzeria Turm gegeben. In dieser schenkt die Stubalm Brauerei auch ihr Bier aus. Braumeisterin Lena Mara versucht hier die Stammgäste für Bierstile abseits der typischen untergärigen Sorten zu begeistern, zum Beispiel wie derzeit mit einem New England IPA. Wie bei Craftbier-Veranstaltungen oft üblich, konnten Bierproben je 0,2 l durch vorab oder vor Ort erwerbbare Jetons getauscht werden. Der Preis für 6 Jetons lag dabei bei € 15. Für das eigens aufgelegte Verkostungsglas kam dabei noch ein Einsatz von € 3 hinzu.

Craft-Beer-Festival Köflach (Ascher, 2022)

Craft-Beer-Festival Köflach (Ascher, 2022)

Tags:
Leave a Comment

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.